Frage von Wildblume2, 38

Später bei einer NGO arbeiten?

Hi alle zusammen :),

ich bräuchte einen Rat bezüglich was ich studieren könnte. Ich würde später sehr gerne bei einer NGO arbeiten. Ich weiß natürlich, dass das ein sehr hochgestecktes Ziel ist, trotzdem kann man sich ja mal informieren ;). Leider weiß ich nicht, welche Sudiengänge dafür geeignet sind, deshalb brauch ich eure Hilfe. Also ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, ich würde auch ins Ausland ziehen und ich habe große Freude daran, Projekte zu leiten. Etwas technisches oder im Bereich IT würde mich eher nicht interessieren.

Über Tipps freue ich mich sehr, ebenso über Erfahrungsberichte, was andere studiert haben die bei einer NGO gelandet sind.

Antwort
von salome77, 23

Eine Studentin, die ich als Hochschuldozentin unterichtet habe, hat Bachelor BWL und Theologie studiert. Jetzt studiert sie im Master in Osnabrück Management in Nonprofit-Organisationen (http://www.wiso.hs-osnabrueck.de/management-in-nonprofit-organisationen.html).

Einen ähnlichen Studiengang gibt es auch in Freiburg: (https://portal.uni-freiburg.de/vwl/studium/studiengaenge/master-of-science-bwl-p...)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten