Frage von Foellmi, 98

Spät schlafengehen morgens wenig Urin?

hallo. ich (23) habe momentan urlaub über die osterzeit und bleibe daher auch dementsprechend länger nachts auf. heute nacht bin ich z.B erst nach 4:00 morgens ins bett gegangen. vorher habe ich nicht besonders viel getrunken und bin trotzdem bevor ich schlafen bin nochmal aufs klo gegangen um zu urinieren. heute morgen als ich aufstand hatte ich dann beim klogang sogut wie keinen urin ausgeschieden. wenn ich um 0:00 während der arbeitszeit schlafengehe und morgens um 7:30 aufstehe uriniere ich deutlich mehr. ist das normal?

Antwort
von Steffile, 76

Ja, weil du eigentlich mitten im Schlaf aufgestanden bist, und waehrend des Schlafs produziert unser Koerper ein Hormon, das die Urinbildug unterdrueckt.

Kommentar von Foellmi ,

ich bin ja um 10:00 morgens aufgewacht. um 4:30 bin ich ja erst schlafengegangen

Kommentar von Steffile ,

Genau, also mitten im Schlaf, normalerweise schlaefst du doch laenger

Antwort
von Micrider, 72

Wenn du nichts trinkst darf der Körper nicht soviel verlieren. Also trink viel damit das unbrauchbare Wasser austreten kann.

Antwort
von ViribusUnitis, 72

Das hat sicher ganz harmlose Gründe: du hast weniger getrunken?, vllt hast du besonders viel Salziges gegessen?, das Salz bindet Wasser im Körper. 

Kaffee zB hat eine harntreibende Wirkung.

Ca. alle 3-6 Std. pinkeln ist normal und während des Schlafs muss man natürlich weniger...

Wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht, obwohl du genug trinkst, solltest du einfach mal zum HA gehen


Kommentar von Foellmi ,

danke für die antwort. naja besonders viel salz war es nicht aber ich hab wenig getrunken habe etwas erdnüsse gegessen und bin wie gesagt um 4:30 nochmal aufs klo bevor ich schlafen bin. um 10:00 bin ich vorhin aufgestanden und habe relativ wenig uriniert.

Antwort
von Marshall7, 60

Versuche mal mehr zu trinken ,du solltest schon am Tag mindestens 1,5l an Flüssigkeit zu dir nehmen ,am besten verdünnte Säfte oder Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten