Frage von tinatinati, 20

Spät abends arbeiten oder entspannen?

Guten Abend! Müsste eigentlich noch arbeiten für morgen, aber andererseits ist schon spät. Wie macht ihr das? Schafft ihr es euch um 21 Uhr nochmal aufzuraffen oder lasst ihr es dann bleiben nach dem Motto "bringt eh nichts mehr" ? Eigentlich hab ich noch einiges vorzubereiten :-( Vielleicht habt ihr auch Tipps wie man sich jetzt noch motivieren kann! Gibts außer mir noch jemand, der jetzt am Schreibtisch sitzen muss? Danke und allen einen schönen Abend!

Antwort
von Gimpelchen, 10

Hallo und guten Abend, was hast Du denn vor 21 Uhr noch so gemacht? Ich finde irgendwann sollte bei jedem auch einmal der Feierabend eingeläutet werden.

 Ich hatte vor einigen Jahren ganz stressige drei Jahre. Da ich im Erwachsenenalter nämlich noch eine stinknormale Ausbildung gemacht habe, und nebenher noch Haus, Garten und ein Kind zu versorgen hatte. 

Ich hatte einen ganz anstrengenden Arbeitstag und ich sagte mir aber auch, dass ab 21 Uhr , ich  kein Blatt Papier mehr anfasse.

 Dazu habe ich dann einen sehr strukturierten Abend gehabt ,der halt Abendessen, Kind ins Bett bringen, und anschließend noch für die Berufsschule lernen, in sich hatte.

 Das habe ich dann ganz streng durchgezogen,denn sonst hätte ich mein Ausbildungsziel auch gar nicht erreicht. 

Selbst die morgendliche Fahrt im Zug habe ich noch genutzt um zu lernen. 

Also um auf deine Frage zurückzukommen, man muss sehr streng mit sich ins Gericht gehen, um sich selber jeden Abend einen erholsamen Abend zu gönnen und deswegen auf meine erste Frage, was hast du vor 21 Uhr gemacht..... vielleicht solltest du deine Arbeitszeit einfach in den früheren Abend liegen und dir dann ab 21 Uhr oder wann auch immer ,  deine wohlverdiente Ruhepause zu gönnen.Eine Erholung braucht der Mensch unbedingt vom Alltag!! 

Und ja....mein Mann hockt oben am PC und arbeitet....😑

Kommentar von tinatinati ,

Ehrlich gesagt bin ich vorher nicht in die Gänge gekommen, habe bisschen aufgeräumt, die Wäsche gemacht und mich gedrückt vor der Arbeit :-( 

Kommentar von Gimpelchen ,

Disziplin Schätzchen! Disziplin! 😉

Wenn man mal schludert....ist das erlaubt.Doch auf die Dauer zahlt es sich nicht aus! 

Mach Schluß für heute...und lege dir für morgen einen guten Zeitplan zurecht! Heute wird das eh nix mehr...bist ja schon "hier"....  😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten