Frage von thinkoffname, 65

Spät Abendessen gut oder schlecht?

Ich muss spät essen, da ich sehr dünn bin/war und ambulant kontrolliert am zunehmen bin :/ also ess ich um halb acht noch ein großes Abendessen.

Das Problem ist dass ich Hammer müde bin und schon um 20 Uhr todmüd in's bett falle (einschlafen dann erst um halb zehn etwa).

Soll ich früher essen der volle Magen ist schon nervig im Bett mein Herz schlägt auch dann immer so schnell :(

Ich freue mich über jede gute Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannax31, 6

Es ist vollkommen egal, wann du isst. Es zählt nur die Kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum. Wenn du abnehmen möchtest, musst du weniger konsumieren als du verbrauchst und wenn du zunehmen möchtest, mehr. 

Wie du den Tag gestaltest, bleibt dir überlassen. Theoretisch könntest du auch deinen Tagesbedarf in einer Mahlzeit zu dir nehmen und den restlichen Tag nichts essen, an deinem Gewicht ändert sich nichts nur wegen der Uhrzeit. 

Wenn du abends jedenfalls nicht schlafen kannst, aber zunehmen möchtest, dann verschiebe alle Mahlzeiten um eine Stunde/30 min/etc. (je nach deinen Wünschen) nach vorne. Streiche jedenfalls keine Mahlzeit und iss das, was du ansonsten auch essen würdest. 

Antwort
von Vivibirne, 15

Es ist egal WANN du isst! Du musst wert drauf legen WAS und WIEVIEL du isst!
Morgens ne Schüssel Haferflocken mit milch und nüssen, als snack zwei bananen, mittags ne grosse portion (mit Kohlehydrate!) nachmittags nen quark / pudding/ oder joghurt und abends bissl früher wieder was :) aber wenn du spät essen willst dann iss was leichtes mit kalorien?? Reis, kartoffeln, brot sättigen nicht soooo krass

Antwort
von Tritopia, 22

Das ist egal. Musst deine Mahlzeiten halt so timen, damit du trotzdem noch genug gegessen hast.

Antwort
von onyva, 40

Iss doch früher, wenn es dir so besser passt. Es ist egal wann du isst, hauptsache du isst genug. 

Antwort
von Buckykater, 14

Es ist nach neuen Untersuchungen egal wenn man isst. Dem Körper ist es egal wenn man isst. Man sollte sich ausgewogen und gesund ernähren. Spät Abendessen ist gar  wirklich schlecht. 

Macht spätes Essen dick? - gesundheit.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community