FvEFvE am 30.04.2009 um 14:57 Uhr
Ist das bei Euch üblich?
Wenn ja, was wird den so angestellt?

Bei uns wird der Maibaum "bewacht".
Um das Entwenden des Maibaums zu verhindern, muss nach dem Brauch in Ostfriesland spätestens bei Annäherung von Fremden einer der Wächter eine Hand am Baum haben. Schaffen es die Gegner, dieses zu verhindern oder die Wächter so abzulenken, dass sie ihre Pflicht vernachlässigen, und dann drei Spatenstiche gegen den Baum auszuführen, gilt der Baum als gestohlen. Er wird mit einem Schild versehen, auf dem der Sachverhalt vermerkt ist, und entweder gleich oder am folgenden Tag abgeholt und neben dem eigenen Baum der erfolgreichen Diebe aufgestellt.
Gesehen habe ich das schon.
Aber Zahnpaste an der Autotür z.B. ist eigentlich kein Spaß, sondern nur echt eklig!
FvEFvE am 30. April 2009 14:59 wieso? einfach abkratzen und in die eigene tube füllen. so lässt sich geld sparen
Auto und kratzen - das geht schon mal gar nicht
Aber was ich zusammenwischen kann, schicke ich Dir dann gerne zum weiteren Gebrauch
Tolle Lösung. DH dafür.:D
cosch87 am 30. April 2009 15:00 späße an autos finde ich eh nicht lustig. vom auto sollte man von bleiben, das kann richtig ärger geben
Auch versteckte Türen sind absolut nicht lustig. Irgendwas hat sich der Eigentümer ja gedacht, wenn er eine Türe irgendwo einbaut.

Bei uns in der Region gibt es den "Tanz in den Mai"Das sind meist große Zeltfeste wo sich das ganze Dorf zum feiern trifft.Das wars.

ich halte nichts davon,.... aber manchmal hängen sie türen aus ,...

ist euch der 1.mai so wichtig? also fùr mich ist der 7.juli der wichtigste tag des jahres.
cosch87 am 30. April 2009 15:03 hast du da geburtstag oder was?
Siltopian17 am 30. April 2009 15:03 ja und ich feiere nur diesen tag alle anderen feiertage sind mir sowas von egal.
cosch87 am 30. April 2009 15:06 die leute suchen doch nur nen grund zum saufen, denen ist doch der feiertag egal. schöne nebensache, da es für viele ein zusätzlicher freier tag ist und für den ein oder anderen ein langes wochenende bedeutet
Wir feiern halt die Feste wie sie fallen... Und es gibt mehr als ein Fest im Jahr.
Aber feiern und rumrandalieren (im weitesten Sinne) sind eben zweierlei (um noch mal auf die Frage nach den Späßen zurückzukommen).

großes Lagerfeuer, als Paar drüberspringen - soll Glück bringen oder Mülltonnen vor die Haustür stellen (aber NICHT ausschütten!!) oder Toilettenpapier im Garten verteilen
Vielen Dank für die positive Bewertung.