Frage von hypo1995, 13

spähte das herz kräftig am körper?

hei leute kennt ihr dieses gefühl ??

oft egal ob abends oder mittags .. aber oft nach dem essen klar wird man müde vorallem grad mittags dann liegt man sich mal hin dann fängt das herz an zu pochen bzw man merkt es überall am körper und man ist müde dazu und könnte eigentlich direkt einschlafen ABER da ich das als gefahr ansehe bekomme ich oft angst fang an puls und alles zu messen und gerate dann in panik = puls steigt dann natürlich komplett an ...

kennt ihr dieses phänomen ??

Antwort
von outdoor129000, 5

Hallo Hypo1995.

Wenn du es für wirklich unangenehm empfindest, geh mal zum Arzt bitte, aber ich glaube viel eher, dass dies nur eine folge, wie du schon selber sagtst, aufregung ist.

Ich meine, klar, wenn ich in meinem Bett liege zb. Und mich auf meinen Puls konzentriere, merke i ihn und auch alle anderen Menschen sehr.

Das ist doch normal.
Je mehr du dich auf eine dich störende sache konzentrierst/hineinsteigerst, umso intensiver wird es.
Also ich denk mal alles normal, aber um dir sicherheit zu geben, geh einfach zu einem Arzt, der wird dir sicher genau das selbe sagen ;)

Und ein hoher Puls hatt genau garnichts mit der Gesundheit zu tun, solange er nicht stätig ist.
Zb. wenn du wütend bist, du Angst hast, oder sport betreibst.. im Prinzip immer darauf ausgelegt, damit der Körper schnell reagieren kann und zb flüchten kann. Das alles ist und von früher gegeben, wo wir noch mit stock und Stein durch die Wälder geirrt sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten