Frage von ILernGerman, 29

Spachteln der Wänden und der Türen, richtig geschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 16

Spachteln der Wände und der Türen oder Spachteln der Wände und Türen.

Antwort
von BlackRose10897, 22

Spachteln der Wände und der Türen...

Antwort
von Pu11over, 16

Singular | Plural

die Wand | die Wände

die Tür | die Türen

Antwort
von Klonkdrauf, 22

"Spachteln der Wände und Türen" bzw. "Spachteln der Wände und der Türen" ist richtig.