Frage von JoschiHD, 74

Space Engineers laggt was tun?

Mein PC:

R9 390X Intel Xeon E3 1231v3 16GB Ram und Festplatten und Netzteil sind schnell genug

Mein PC wird von der CPU her nur zu 33% ausgelastet wovon ich schließe, dass das Spiel nur 1 Kern benutzt. Die Grakka wird auch nicht sehr ausgelastet doch es laggt und manchmal habe ich sogar nur 20 FPS. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von RandomPotatoe, 61

Xeon Prozessoren sind eigentlich für Server gedacht bei singel Kern benchmarks schneiden die nicht so gut ab aber halt in mehrkern benchmarks tritt das Problem denn erst jetzt auf oder schon seit dem du das Spiel hast?

Kommentar von JoschiHD ,

Schon die ganze Zeit, wenn es etwas intensiverer wird im Spiel, habe gerade gelesen es würde Multi-Core unterstützen aber iwie muss da was falsch laufen bei mir..

Kommentar von RandomPotatoe ,

Hast du die Render Interpolation im Menü an gemacht?

Kommentar von JoschiHD ,

Was ist das xD?

Kommentar von RandomPotatoe ,

Kann sein das du dann weniger lags hast wenns aus ist mach das mal an guck im Hauptmenü unter ich glaube Grafik wenns da nicht ist guck in den Einstellungen rum ins da irgendwo ist

Kommentar von JoschiHD ,

Habe es jetzt ausprobiert, es wird etwas besser aber immernoch nicht genug, hmm...

Kommentar von RandomPotatoe ,

Geh mal auf Space Engineers in Steam Rechtsklick Eigenschaften dann startoptionen da ist ein Feld da schreibst du rein -USEALLAVAILABLECORES     Wenns abstürzt dann kann ich nicht weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community