Frage von Martenclan, 14

Welche Sportgeräte gibt es für zu Hause?

Hallo,

da ich keine Lust mehr habe 30 min hin und zurück zum Fittnesstudio zu fahren, möchte ich mir ein paar Geräte für mein Zimmer besorgen. Groß genug ist es. Ich habe an einer Hantelbank für das Bankdrücken gedacht und dazu noch eine Langhantel für Bizepsübungen. Kurzhanteln habe ich bereits. Aber was sollte ich mir noch holen? Ich möchte nicht nur ein paar Muskeln trainieren, sondern nach Möglichkeit alle. Und kann mir jemand einen seriösen Internetshop empfehlen wo ich alle diese Sachen bekomme?

mfg

Antwort
von Kraftsportler82, 14

Ich empfehle dir ein Power Rack, eine gute Bank und eine Langhantel mit ordentlich Gewicht. Damit kannst du alles Trainieren und deinem Erfolg steht nichts mehr im Wege. Wenn es günstig sein soll schau bei Gorilla Sports, wenn du etwas mehr Geld hast dann bei Megafitness Shop

Antwort
von Slimfoods, 11

Ich nutze zu Hause den Kettlebell. Optimal für ein Ganzkörpertraining. Kettlebells gibt es in unterschiedlichen Gewichtsstufen. Oder eine Klimmzugstange kannst du gut über die Tür anbringen. Powerbands sind preiswert und effektiv. Bei LexQuinta findest du eine super Auswahl. Die liefern schnell und die Qualität der Artikel ist auch super.

Viel Spaß dann beim Training.

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

Ich würde mir das noch einmal überlegen.

Im Studio hast Du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, die Du zu Hause so nicht umsetzen kannst (schon platzmäßig).

Ich persönlich fahre immer mit dem Fahrrad in Studio und habe so ganz nebenbei einer Ausdauertrainingseinheit vor und nach dem Sport im Studio.

Ansonsten solltest Du haben:

- Klimmzugstange

- Möglichkeiten für Dips

- Langhantel für Kreuzheben / Langhantelrudern / Kniebeuge / Bankdrücken

- Kurzhanteln

- Drückerbank

- Fahrradergometer und/oder Ruderergometer

Anbieter gibt es mehrere, ich würde speziell nach dem Produkt, was ich haben will, suchen und gucken wo ich rauskomme.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community