Frage von Ellyluna, 31

Sozialpraktikum in Hamburg, geht das in einem normalen Kindergarten?

Hallo, Am Montag fängt mein Sozialpraktikum an. Allerdings habe ich noch keinen platz. Ich hätte in 2 kindergärten einen aber meine Lehrer meinten das dass, kein Sozialpraktikum wäre also das ich wenn dann in ein Itregrationskindergarten muss. Stimmt das das man kein Sozialpraktikum in eibem normalen Kindergarten machen darf? Oder ebtscheiden das die Lehrer was geht und was nicht?

Antwort
von Blumenwiese01, 16

Das Problem ist an meiner Schule auch. Eigentlich soll man sich bei einem Sozialpraktikum auf Menschen konzentrieren, die eingeschränkt, krank oder anderweitig Hilfe benötigen. Ich gehe deswegen auch in einen integrierten Kindergarten, um die Welt mal aus anderen Augen zu sehen. Ich glaube das wird sehr interessant. Das kommt aber auch ein Stück weit auf die Lehrer drauf an. Wenn dein Lehrer sagt das es nicht geht, würde ich es auch nicht machen. In einem integrierten Kindergarten sind aber auch Kinder, die nicht Körperlich oder Psychisch eingeschränkt sind. Ich würde wirklich mal nach einem in deiner Nähe suchen! 

Viel Glück bei der Suche. Kannst mir ja gerne mal schreiben, wie das Sozialpraktikum war und wo du letztendlich warst

Liebe Grüße :)

Antwort
von Turbomann, 13

Bitte suche mal auf Google danach

Wo kann man ein Sozialpraktikum im Hamburg machen

Wo darf man ein Sozialpraktikum in Hamburg machen

Dann kannst du herumtelefonieren und fragen, ob eine Stelle frei ist.




Antwort
von Balmain, 16

Bei einem Sozialpraktikum darf man eigentlich auch in einem normalen Kindergarten ein Praktikum machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten