Frage von coolhi2011, 68

sozius Geeignet?

Hallo :) Ich wollte fragen da ich nun endlich 16 bin juhuuu!!! Und mir eine beta rr 125 Lc Kaufen möchte, welches Baujahr ich kaufen soll das für Sozius fahren zugelassen ist. Währe nett wenn der Helfer den link wo er es her hat auch dazu schreiben könnte danke :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 29

Deine Frage kannst Du Dir sehr leicht selber beantworten. Hat die
beta rr 125 Lc einen Soziussitz und Fußrasten für den Sozius? Nein? Dann ist sie auch nicht für das Fahren mit einem Sozius zugelassen. Wie auch alle anderen bauartgleichen Enduros. Logisch oder? :-)

Kommentar von coolhi2011 ,
Kommentar von Lachlan ,

Sorry, kann den Link nicht öffnen. Aber ich habe Dir ja genannt, woran Du einen Zweisitzer erkennst. Jetzt mußt Du eben selber mal nachsehen oder Dich beim Händler informieren.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

JA

die BETA ist sozius geeignet.

Die hat nummernschild, Spiegel und Fussrasten für den Sozius, nur auf Werbefotos beim Hersteller ist aus optischen Gründen das alles abmontiert.

So sieht die Maschine aus:

http://www.bike-equipment.net/12_Beta/grafik/RREnduro125_LC_rechts.jpg

Deutlich zu sehen die Fussrasten hinten für den Sozhius.

Antwort
von Tsutey, 38

Moin diese frage scheint desöfteren schon hier gestellt worden zu sein hierze ein link evtl hilft es dir ja weiter.
https://www.gutefrage.net/frage/zweipersonenzulassung-beta