Frage von Mehrmeer, 23

Soziologie und Slawistik gleichzeitig studieren?

Hi, Ich mache nächstes Jahr ein Jahr Pause, danach möchte ich Soziologie studieren. Da mich Slawistik total interessiert, habe ich überlegt auch das zu studieren. Grundsätzlich traue ich es mir zu, da ich auch gehört habe das Soziologie nicht das zeitaufwendigste Studienfach ist. Natürlich will ich nicht zwei sachen halb machen, da ich Slawistik aus reinem Interesse studieren will und nicht primär um später davon leben zu können möchte ich mich ganz auf Soziologie konzentrieren, falls mir beide fächer zu stressig werden könnte ich slawistik ja immer noch abbrechen. Wie sehr ihr das, ist das überhaupt möglich? Zwei Hauptfächer? Oder kann ich das gleich vergessen? LG Anna

Antwort
von MrHilfestellung, 15

Zwei Hauptfächer gehen normalerweise nicht, aber du kannst ja Soziologie im Kombibachelor studieren und Slawistik als Nebenfach nehmen.

Kommentar von Mehrmeer ,

Ich hatte Bamberg im Auge gehabt und soweit ich das geblickt habe geht da Slawistik nicht als Nebenfach, hab mir stattdessen Europäische Ethnologie ausgesucht. Ist es nicht so, dass zwei Hauptfächer nur ein Problem sind wenn es NC gibt?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Also so weit ich weiß, gehen zwei Hauptfächer nur in Ausnahmefällen. Aber die Uni kann dir da sicher eher weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten