Frage von Beyourself233, 18

Soziologie-Essay?

Hallo, ich muss als Leistungsnachweis für die Lehrveranstaltung in Soziologie einen 10 seitigen Essay schreiben. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte und auch noch kein konkretes Thema. Hat jemand ein paar Tips für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von fanella, 7

Musste letztes Semester eine Seminararbeit zu dem Thema Differenzierungstheorie schreiben und war anfangs ganz verzweifelt. Aber beim reinlesen wurde es richtig interessant und auch recht verständlich.
Tolles Subthema ist hier auch ein Bezug auf Geschlechterungleichheiten falls dich so etwas interessiert.

Antwort
von kubamax, 14

Ich würde über Bourdieu (Die feinen Unterschiede) schreiben. Den find ich total spannend und einleuchtend. Er ist auch ein bißchen in Vergessenheit geraten aber passt gerade in die Zeit zum Thema: Keine Chancengleichheit.

Antwort
von WelleErdball, 10

Einen Leitfaden gibt es hier:

https://sozialstruktur.soziologie.uni-mainz.de/files/2014/04/Hinweise-Essay.pdf

Ein Thema solltest du dir in Eigenregie überlegen! Nicht andere machen deine Studienaufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community