Frage von Drehkugel, 58

Technisches oder Wirtschaftsgymnasium

Hallo ihr lieben, Ich habe vor am ende des Jahres Schule zu wechseln D.h. Von einem Gymnasium auf ein entweder technisches Gymnasium oder ein Wirtschaftsgymnasium. Leider bin ich mir noch sehr unschlüssig, was ich später einmal machen möchte oder was mir überhaupt liegt. Ich bin sportlich und habe Interesse an der Natur. Außerdem bin ich gut in Mathematik und Physik. Hat irgendwer Erfahrungen? Oder kann mir irgendeiner vor und Nachteile beider Schulen nenen? Dankeschön schonmal

Antwort
von Gehirnzellen, 27

Für dass, was du später machen willst ist es egal auf welches Gymnasium du gehst.

Ohne irgendwas über dich zu wissen, kann man aber keine der beiden Schulen empfehlen. Das du je nach Schwerpunkt andere Fächer hast ist ja logisch.

Antwort
von GedankenGruetze, 23

Nachteile sehe ich keine?! Mach, was dich interessiert und was du in der Schule lernst ist eines, was du später dann beim Studium oder in der Ausbildung lernst was ganz ganz anderes.

Antwort
von skyberlin, 26

entscheide das doch nach deinen eigenen interessen. du findest alle hinweise zu den fachgebieten im netz.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community