Frage von Machinistalisa, 39

Sozialversicherungsnummer ist Identifikationsnummer?

Hi, ich bin mir unsicher. Ich muss meine Sozialversicherungsnummer angeben, kann sie aber nicht finden in meinen UNterlagen. Ich habe lediglich eine "Persönliche Identifikationsnummer" gefunden.

Ist die Sozialversicherungsnummer = "Persönliche Identifikationsnummer"?

Danke

Antwort
von Machinistalisa, 18

OK, sorry für die Missverständnisse. Hab den Post eingehend überprüft und gesehen dass das nicht ein und dasselbe ist. Habe eben bei der Krankenkasse angerufen und meine Nummer erhalten. Vielen Dank an alle!

Antwort
von Machinistalisa, 17

Ich habe diesen Link hier ausgecheckt:
https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-meine-sozialversicherungsnummer-h...

Und bei dem Brief, der da im Screenshot angezeigt wird, steht bei mir an der rot eingekreisten Stelle eine Nummer - die Identifikationsnummer. Und oben rechts im Brief (im Screen ist das nicht zu sehen), steht da "Persönliche Identifikationsnummer" mit exakt derselben Ziffernfolge.

Also ist es doch dasselbe?!

Antwort
von Himbeere1978, 15

nein das sind 2 verschiedene Nummern, hast du einen Sozialversicherungsausweis ? da steht die Nummer drauf die du benötigst

Antwort
von SugarSchnecke4, 7

Hallo

https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-meine-sozialversicherungsnummer-h...

Antwort
von MagicFCKBohne, 14

Nein das ist etwas anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten