Frage von janebond96, 36

Sozialversicherungsnummer ändert sich?

Hi! Ich fange nun an, als Nebenjob zum Studium in einer Bar zu arbeiten. Dort werde ich als Werkstudent angemeldet, da ich mehr als 400€ im Monat verdienen werde. Brauche für die Anmeldung meine Sozialversicherungsnummer.

Bisher habe ich woanders als Minijobber gearbeitet, und da wird man ja automatisch bei der Bundesknappschaft versichert. Auf meinen Gehaltsabrechnungen steht die Bundesknappschaft als Versicherungsträger und daneben die Sozialversicherungsnummer. Nun, wenn ich kein Minijobber mehr bin, worüber bin ich dann versichert? Über meine normale Krankenkasse? (Techniker). Die Bundesknappschaft macht das ja nur bei Minijobbern und wie gesagt bin ich ja eigentlich eh bei der Techniker krankenkasse.

Gilt die Sozialversicherungsnummer die ich bisher auf den Gehaltsabrechnungen stehen hatte weiterhin? Auch wenn ich nicht mehr bei der Bundesknappschaft versichert bin?

Antwort
von kevin1905, 23

Die SV-Nummer ist unveränderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten