Sozialversicherungsausweis notwendig und ich soll ihn vorzeigen. Aber habe meinen verloren. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Krankenkasse oder dem Rentenversicherungsträger neu beantragen.

Bis dahin reicht einem AG meist auch die Sozialversicherungsnummer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen neuen Sozialversicherungsausweis kannst du ohne Probleme bei deiner zuständigen Krankenkasse beantragen.
Nach dem beantragen dauert es in der Regel 4 - 6 Wochen bis einem der neue Ausweis zugeschickt wird !
Solltest du in diesen 4 - 6 Wochen einen Sozialversicherungsausweis benötigen, stellt die Krankenkasse eine Bescheinigung aus das ein neuer Beantragt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12oktober2016
17.10.2016, 12:51

eine Bekannte von mit hatte den nach 2 Tagen ... ( es war kein Wochenende dazwischen ..)

0

Was möchtest Du wissen?