Frage von Wissensdurst84, 58

Sozialversicherungs-Ausweis verloren - wo kann ihn meine Schwester neu beantragen?

Guten Tag,

Meine Schwester hat vor längerer Zeit ihren Sozialversicherungs-Ausweis verloren/verlegt. Nun möchte Sie nach diesem Semester an einer Tankstelle anfangen auf 450 Euro Basis. Wo beantragt sie den Ausweis neu und was muss Sie dazu schreiben als Begründung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 51

Den Verlust kurz schriftlich bei der Krankenkasse anzeigen und in diesem Schreiben auch um Ausstellung eines neuen bitten.

Antwort
von Schlauerfuchs, 2

Bei der Rentenversicherung, die stellt diese dann neu aus.

DRV Bund.

Einfach dort anrufen und sagen ,dass man ihm verloren hat.

Google mal DRV Bund und dann kommt Kontakt ,einfach anrufen od eine E Mail hinschickt ,dass man den Ausweis verloren hat und einen neuen beantragt.

Man muss auch sein Geburtstatum angeben.