gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sozialversicherung und Lohnfortzahlung während Pflegezeit?

gefragt von Bambam2020 am 11.02.2009 um 8:28 Uhr

In unserer Familie ist ein schwer erkranktes Familienmitglied, welches von meiner Schwester gepflegt und unterstützt wird. Meine Schwester möchte sich auf die Betreuung konzentrieren und eine Pflegezeit nehmen. Könnt ihr mir sagen, ob sie während der Pflegezeit weiterhin sozialversichert ist und ihr Lohn weiter bezahlt wird vom jetzigen Arbeitgeber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23466)
Beruf (14429)
Arbeit (14335)