Frage von Superkeks87, 31

Sozialtiket erneuern wo am besten?

Hallo ihr lieben, Ich habe von der Arge ein Sozialtiket bekommen vor ein halben Jahr. Problem ist nur das ich panikattacken habe und garnicht u bahn fahren kann um zur arge zu kommen. Jetzt sagte mir meine Schwiegermutter ich könnte zum Bezirksamt Süd in Duisburg und die erneuern das auch. Stimmt das`? Denn Bus fahren kann ich ja und muss ich auch und deswegen brauch ich das Tiket. Soweit ich weiss kann ich auch niemanden beauftragen das mir bei der arge zu erneuern.

Antwort
von Wiggum34, 22

Von welcher Stelle wurde das Sozialticket ausgegeben?

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/sozialticket/

Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach kann nur die ausgebende Stelle des Berechtigungsausweises diesen auch verlängern.

Antwort
von Wiggum34, 31

Und per Bus ist das Jobcenter nicht zu erreichen?

Kommentar von Superkeks87 ,

Nein . Ich müsste mit der u bahn fahren was ich aber nicht kann

Kommentar von Wiggum34 ,

Von wo nach wo in Duisburg?

Würde mich nicht wundern wenn du auch mit einer Busverbindung hinkommst und es einfach nur länger dauert.

Kommentar von Superkeks87 ,

Ich müsste von Huckingen nach düssern. Soweit ich weiss geht das nicht..Ich wohne hier schon lange und kenn hier alle verbindungen.

Die frage war ja auch nicoht wie komm ich zur arge sondern kann ich auch das tiket im Bezirksamt erneuern lassen

Kommentar von Wiggum34 ,

vrr.de sagt (Habe mal Huckinger Markt als Start gesetzt):

Bus 942 bis Duisburg Kiesendahl, dort umsteigen in den 944er Bus bis Duissern U-Bf, von dort 4 Minuten Fussweg. Dauert etwas über eine Stunde.

Alternativ: 942er Bus bis Heiligenbaumstrasse, dann die Strassenbahn 903 bis Duissern U-Bf. Dauert knapp 40 Minuten.

Kommentar von Superkeks87 ,

Die 903 fährt unterirdisch. Also wissen sie ob ich das im bezirksamt auch erneuern lassen kann?

1std busfahren pack ich nicht wirklich , Bin moment auch im training gegen die Panikattacken und schaff in moment nur 15min

Kommentar von Wiggum34 ,

Selbst mit Ubahn bist du eine halbe Stunde unterwegs.

Wie bist du denn früher zum Jobcenter gekommen.

Kommentar von Superkeks87 ,

Da war es noch nciht so schlimm wie jetzt ...

Kommentar von Wiggum34 ,

Dann brauchst du halt 2 Stunden.

15 Minuten Busfahrt, aussteigen, warten auf den nächsten Bus, weiterfahren.

Kommentar von Superkeks87 ,

Meine frage ist nicht beantwortet

Kommentar von Wiggum34 ,

Siehe meine zweite Antwort auf deine Frage. Dort habe ich weitere Rückfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten