Ich habe mal gehört, dass T-Mobile Sozialtarife anbietet.
Vor paar Tagen habe ich mich bei einem T-Punkt darüber erkundigt, ob iPhone unter Sozialtarif steht. Der Verkäufer meinte, nur bei BlackBerry oder ähnliches kann man Sozialtarife kriegen unter bestimmten Bedingungen, jedoch bei iPhone nicht, was ich eigentlich kaufen wollte.
Das ist doch Benachteiligung.
Kann man sich wehren?
Habe ich richtig gelesen, du willst für dein iPhone einen Sozialtarif? Un d demnächst für deinen BMW X5 auch Zuschuss für die Tankrechnung.
Denk mal drüber nach, was du von der Allgemeinheit forderst, damit du schöne Spielzeuge hast.
Hallo T- Mobile bietet keine Sozialtarife an, aber dafür T-Com im Festnetz .Hier kannst du bei Nachweis, zum ALG II, ect, dann einen monatlichen Rabatt von ca. 6,50 Euro bekommen. Eine Benachteiligung, gegenüber den Mobilfunk -Tarifen ist es nicht, denn du könntest ja auch auf eine Prepaid- Karte zurück greifen und somit die monatlichen Gebühren insgesamt sparen. Ich finde wenn du Dir ein IPhone leisten kannst, dann denke ich nicht das du auf einen Sozialrabatt angewiesen bist.
ob ein anbieter einen sozialtarif anbietet und wie der aussieht, ist seine sache. das ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, da kannst du nix machen

Das ist doch keine Benachteiligung. Der Sozialtarif beläuft sich auf rein freiwilliger Gefälligkeit und der Anbieter kann sehr wohl bestimmen, wie sein Sozialtarif-Paket aussieht.
neomatt am 6. August 2008 10:12 DH, genau so sieht's aus.

Bei aller Liebe! iPhone und Sozialtarif! Irgendetwas passt da nicht zusammen! Bei Bentley, gut! Kreuzfahrt auf der Queen Elisabeth II oder für einen eigene Insel in der Südsee, da lasse ich mir Sozialtarif noch gefallen! Aber beim iPhone?

Sozialtarife sind kein "Angebot" von T-Mobile sondern eine freiwillige Leistung. Unter welchen Bedingungen und an wen der vergeben wird ist also allein Sache von T-Mobile.
Wenn du es wirklich für Benachteiligung hältst, das du fürs iPhone keinen Sozialtarif kriegst: DENK MAL NACH! Oder bist du einer von den superarmen Spitzenmanagern, die an der Steuer für ihren Bentley pleite gehen und sich GEZ befreien lassen?

Sozialtarif beim IPhone - selten so gelacht ...
Den "Sozialtarif" gibt es beim Festnetz, und da auch nur auf Nachweis (Behindertenausweis, sozial schwach etc.), genauso wie die GEZ-Befreiung.
DH!