Frage von Dragoner243, 32

Sozialsystem Deutschland; Warum haben wir ein Sozialsystem und welche Versicherungen zählen zum Sozialsystem?

Hallo Leute, In meinem WAT Unterricht habe ich gerade das Thema Soziales Deutschland. Leider weiß ich nicht viel darüber, aber ich habe nächste Woche eine Prüfung. Dazu habe ich ein paar Fragen bekommen, wie z.B. über das Sozialsystem von Deutschland (Warum haben wir ein Sozialsystem, welche Versicherungen zählen zum Sozialsystem und wer hat sie ins Leben gerufen + Warum?). Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, damit ich meine Prüfung nicht ganz so schlecht abschließen werde. Danke :)

Antwort
von WosIsLos, 11
Antwort
von archibaldesel, 6

Ins Leben gerufen wurden sie von Bismarck (außer die Pflegeversicherung). Zu den gesetzlichen Sozialversicherungen gehören:

  • Rentenversicherung 
  • Krankenversicherung
  • Arbeitslosenversicherung 
  • Pflegeversicherung 

Welchen Zweck solche Versicherungwn haben, darauf kommst du sicher allein....

Antwort
von UserDortmund, 4

Aktuelle Versicherungen
Renten
Kranken
Arbeitslosen
Pflege
Unfall
Die sollten dir als Grundgebühr bekannt sein
Rest steht alles auf wiki

Antwort
von Playday, 9

Vielleicht kann dir das helfen???

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-wir-reich-wurden/sozialsystem-ohne-soz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community