Frage von tafiritaref, 62

Sozialstunden zurückgeschickt?

Ich bin gerade zum krankenhaus wo ich meine sozialstunden ableisten sollte um 9 uhr hingegeangen, die aber haben gesagt ich soll nachhause da jmd anderes schon da ist, ich hab jetzt keine ahnung was ich macjen soll , weil wenn ich nächste woche hingehe wird das wahrscheinlich wieder passieren, weiß jmd was ich jetzt tun soll?

Antwort
von Tanzistleben, 19

Eine Gegenfrage: hatte man dir gesagt, du sollst um 9:00 hinkommen? Üblicherweise ist in einem Krankenhaus um 7:00 Dienstbeginn. 

Egal, wie auch immer, hole dir unbedingt die schriftliche Bestätigung mit Stempel und Unterschrift, dass du heute da warst. Am Montag erkundige dich beim zuständigen Jugendgericht, was du nun tun sollst und wohin du dich nun wenden sollst. Mach das sofort am Montag in der Früh, damit die Zuständigen dort sehen, dass du das ernst nimmst und nicht versuchst, dich zu drücken. Wahrscheinlich wirst du dann an eine Kontaktperson der Jugendgerichtshilfe weiter verwiesen, die dir entweder einen neuen Platz zuweisen, oder das mit dem Krankenhaus klären wird. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Alles Gute!

Antwort
von Shiranam, 20

Erstmal lass Dir heute noch eine Bescheiningung geben, dass Du heute da warst, aber wieder zurückgeschickt wurdest. Kannst Du auch selber erstellen und vom Krankenhaus mit Datum und Stempel unterschreiben lassen.

Dann würde ich der Stelle, von der Du die Auflage der Sozialstunden erhalten hast, eine Mail schreiben, oder anrufen, den Sachverhalt schildern und fragen, wie Du dich nun zu verhalten hast.

Erhältst Du keine Antwort, geh das nächste Mal mit so einer vorgefertigten Bescheinigung von Dir hin, versuche wieder die Stunden abzuleisten und geht das nicht, hol Dir wieder die entsprechende Unterschrift auf deine Bescheinigung...

Antwort
von DekroPlay, 32

Du musst ja diese Sozialstunden ableisten. Also ich würde zur Verwaltung/Rezeption/zum Empfang des Krankenhauses gehen und mit dort eine Bescheinigung abholen lassen, dass du zumindest anwesend warst. Vielleicht sind die ja auch so gnädig und geben dir einen kompletten Erlass für den Tag. Einfach mal nach einer "Bescheinigung" fragen für das amt-XY.

Antwort
von Maikiboy29, 34

Lass es dir schriftlich bestätigen. Deine Sozialstunden musst du natürlich trotzdem im vollen Umfang ableisten. 

Antwort
von Taimanka, 31
  • lass dir das schriftlich geben, dass du heute dort nicht anwesend sein sollst,  auch wenn du jetzt noch mal dahin musst. Nicht abwimmeln lassen. 
  • Mit Stempel und Unterschrift. So bist du auf der sicheren Seite.
Antwort
von Kingi1337, 41

Sag das du hin musst

Kommentar von tafiritaref ,

hab ich die haben mich zurückgeschickt und ich hab keine ahnung was ich ketut machen soll

Antwort
von Fragphilip, 3

Kannst du mich auf instagram anschreiben.      phil_204Habe eine frage!

Antwort
von Fragphilip, 5

Ey schreib mir mal auf insta : phil_204 habe eine frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten