Frage von KleineMaus1846, 46

Sozialstunden vielleicht kann einer helfen?

Mein Bruder muss 30 sozialstunden ableisten die er nicht komplett gemacht hat. Er hat 16 bis gemacht. Jetzt hat er einen Brief benommen wo drin steht das er bis 1 dez. Nachweisen muss die gemacht zu haben sonst geht er in Jugendarrest. Meine Frage ist muss er komplett 30 Stunden Neu machen oder nur die die fehlen. Danke 

Antwort
von diroda, 27

Er muß bis zum 1.Dez die kompletten Sozialstunden nachweisen oder in den Jugendarrest gehen. So eine Auflage sollte man nicht zu leicht nehmen wenn man da nicht hin möchte.

Kommentar von KleineMaus1846 ,

Ja das stimmt unsere Problem ist einfach das die uns nicht sagen konnten wie viele er zu machen hat in den schreiben stand nur das er die noch nicht komplett gemacht hat. Er hat jetzt 16 Stunden nachgeholt die er meint sind noch offen. 

Kommentar von diroda ,

Für wieviele Stunden hat er schriftliche Nachweise/Bestätigungen? Das müssen zusammen 30 Stunden sein. Zu viele Sozialstunden kann er nicht machen.

Kommentar von KleineMaus1846 ,

Ja gute frage er ist jetzt beim neuen Träger der alte hat zu ihm gesagt 15 1/2 sind noch zumachen dann ist er ja da nicht mehr hingegangen.

Kommentar von diroda ,

Einfach nicht mehr hin zu gehen ist einfach dumm. Wenn es Differenzen gibt sollte man das persönlich klären. Für die abgeleisteten Stunden wird er wohl keine Bescheinigung bekommen. Die werden es auch ans Gericht gemeldet haben das er nicht mehr erschienen ist. Darauf hin haben die den Brief mit der Fristsetzung geschickt.

Antwort
von KleineMaus1846, 45

Entschuldigt bitte irgendwie funktioniert das nicht mit der Frage:(. Also es geht um meinen Bruder der muss 30 sozialstundenableisten die er nicht komplett gemacht hat. 16 Stunden sind noch offen. Er hat einen Brief vom Gericht bekommen wo drin steht das er bis 1 dez. Nachweisen muss das er die gemacht hat sonst geht er in Jugendarrest. Muss er die kompletten 30 Stunden machen oder nur die die fehlen. 16 Stunden hat er bis jetzt schon nachgeholt.  Danke

Antwort
von xNeco, 38

Ich werd definitiv keine Sozialstuneen für dich leisten.

So ne Antwort bekommst du, wenn du eine nicht verständliche Frage stellst.

Kommentar von KleineMaus1846 ,

Tut mir leid die Frage ist jetzt drin danke 

Antwort
von KaeteK, 46

Was willst du denn wissen? Du mußt das schon konkreter werden. lg

Kommentar von KleineMaus1846 ,

Frage ist jetzt drin entschuldigung

Antwort
von Win32netsky, 32

Ja

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten