Frage von disconnect, 26

Sozialstunden Verwaltungsgemeinschaft?

Ich muss 20 Sozialstunden abarbeiten. Ich soll zuerst bei der Verwaltungsgemeinschaft meines Dorfes nachfragen. Weiß jemand, was ich dann in so einer Verwaltungsgemeinschaft machen muss?

Antwort
von wilees, 18

Frag einfach dort nach, welche Aufgaben dir übertragen würden.

Antwort
von Lazcek, 16

Die VG ist nur der Ansprechpartner für deine Tätigkeit.

Ob du nun bei "Essen auf Räder" mithelfen wirst oder in der Wäscherei einer Pflegeeinrichtung und dort die Unterwäsche sortierst, wirst du dort erfahren.

Oder dachtest du, du sitzt dort hinter einem Schreibtisch und malst Blümchen oder fährst die interne Post aus?


Kommentar von disconnect ,

Danke. Übrigens ist mir tatsächlich bewusst, dass Sozialstunden nicht dazu dienen Blümchen auszumalen. 

Kommentar von Lazcek ,

Dann ist deine Frage aber nicht richtig gestellt gewesen - Du hast gefragt, was du "dort so machen" musst.

Egal - viel Glück - die 20 Stunden kriegst du rum. Früher (70er Jahre)war das alles lockerer. Ich hatte mir zu meiner "Mofa" - Zeit "Fahren ohne Fahrerlaubnis" mit 16 eingebrockt und der Jugendrichter hatte mir damals 200 DM als Strafe verpasst - die Ich an der Gerichtskasse gleich bezahlte und die Quittung bei der Steuer einreichte, wo Ich sie als Lehrling mit geringem Einkommen fast wieder vollständig zurückbekam..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten