gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sozialstunden statt Bußgeld bei Schülern

gefragt von bumbklaatt am 15.02.2009 um 0:41 Uhr

Angenommen ein Schüler ohne Einkommen wird mit über 60 km/h zu viel geblitzt und muss nun ein Bußgeld über 440 Euro bezahlen. Wäre es prinzipiell möglich, evtl. auch auf juristischem Wege, dass er diesen Betrag nicht in Form von Geld sondern von Sozialstunden aufbringt? Ich weiß, dass dies oft bei anderen Sachverhalten (Körperverletzung etc.) angewandt wird. Weiß jemand Bescheid, ob das auch im Verkehrsbereich möglich ist`?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22109)
Bußgeld (253)