Sozialstunden nicht geschafft, was machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Super! Rufe am Montagmorgen direkt bei der Jugendgerichtshilfe an und schildere Dein Problem. Wichtig ist, dass Du mit denen in kontakt kommst und bleibst, weil die entscheiden, ob Du - platt gesagt - in den Jugendarrest kommst. Wenn du wie ein Kaninchen vor der Schlange 11.06. sitzt und den A.sch nicht hochbekommst, wanderst Du in den Bau.

Vergiss Stories wie "Aber ich musste tagelang auf Antworten von denen warten". Die werden sie Dir um die Ohren hauen. Du musst dafür sorgen, dass Du 40 Stunden bis zum 11.06. erledigt hast. Außerdem gibt es in jeder Stadt Beratungssstellen, Du kannst dich an Deinen Vertrauenslehrer wenden, vielleicht gibt es auch noch die Eltern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grund der Verzögerung liegt ja nicht bei dir, von daher mach dir mal keine Sorgen; ggf. ein kurzes Schreiben am Gericht/Staatsanwalt, dass du erst am später die Sozialstunden fertig bekommst, da eben vorher kein Platz frei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Rede mit deinem anwalt und lass den zhb versuchen  eine verlängerung zu bekommen wen das wirklich nur wegen der schule war.Andereseit wer hindert dich am Wochenende zb 6 stunde ode rmehr zu machen je anch dem was grade erlubt ist.Abse r so wie du vorgegangen bist wird das erstma als deine eigen schuld verbucht wedren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?