Frage von Pixilaeufer, 24

Sozialstunden beim Arbeitgeber ableisten?

Ich hab eine aus meiner Klasse wegen verschiedenster Vergehen angezeigt. Nun muss sie deshalb Sozialstunden leisten. Allerdings will sie das bei der Freiwilligen Feuerwehr machen, wo sie selbst seit einem Jahr arbeitet. Meine Frage ist jetzt: Ist sowas denn erlaubt? Ich meine: Kindergärtnerinnen dürfen das ja sicher auch nicht im eigenen Beruf ableisten, oder? Zumal die Arbeit keine Strafe ist, da die Freiwillige Feuerwehr hier nie etwas zu tun hat (und da Rede ich aus jahrzehntelanger Familienerfahrung). Also, wie ist das jetzt genau?

Antwort
von Tanzistleben, 3

Wende dich an die zuständige Jugendgerichtshilfe und frage, ob es dort bekannt ist, dass die Verurteilte Mitglied der FF ist. Normalerweise ist das aber ohnedies keine Stelle, die für die Ableistung von Sozialstunden infrage kommt. Die Jugendlichen werden oft an Altenheime, Krankenhäuser, aber auch Städtische Gartenämter, etc. zugewiesen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten