Frage von habeebe, 220

Sozialstunden ableisten - Wo am besten?

Hallo, ich muss demnächst 15 Sozialstunden ableisten. Fragt mich nicht wieso, das könnt ihr auf meinem Profil bei meinen weiteren Fragen nachlesen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch dies schonmal gemacht hat und mir empfehlen kann wo es am "angenehmsten" bzw. am erträglichsten ist diese abzuleisten.

Mir ist bewusst das ich aus meiner Tat auch etwas lernen muss, dennoch würde ich gerne ein paar Erfahrungen von euch einholen. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 176

Ich habe keine Lust, deine Fragen erst zu durchstöbern. 

Die Sozialstunden sollen eine Strafe und ein Denkzettel sein. Und nicht so angenehm wie möglich. Da wäre der erzieherische Effekt dahin. 

Geh in den Park, Papier aufsammeln. Dazu war sich nicht mal Naomi Campell zu fein. 

Antwort
von krroibmimn, 184

n kollege von mir war im Altenheim dort hat er den ganzen Samstag gekehrt.

ein anderer war in einem sozialkaufhaus dem hats sogar so gut gefallen dass er immer noch manchmal hingeht

Antwort
von Wippich, 164

In deiner Kirchengemeinde zb. Du kannst dir aber auch Vorschläge von der Staatsanwaltschaft holen.

Antwort
von Arlon, 150

Ganze 15 Stunden. Such dir halt irgendwo eine öffentliche Einrichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community