Frage von coop62819, 31

Sozialpraktikum im Kindergarten-was tun?

Ich hab morgen mein sozialoraktikum im Kindergarten. Was kann ich mit dem Kids machen?? Bitte schnelle Antworten!

Antwort
von NicoleU, 9

Du brauchst dir vorher nichts überlegen. Das wird ein Selbstläufer sein weil die Kids dich sowieso toll finden werden.

Wenn du ankommst kannst du dich gut zu einem einzelnen Kind an den malplatz oder bilderbuchplatz setzen. Da werden dann andere Kinder dazukommen. Wenn da sehr kleine Kinder sind setzt dich auf den Boden und fang an etwas zu bauen. Da hast du auch immer sofort ein paar Kinder bei dir.

Es gibt immer Kinder, die Praktikanten in Beschlag nehmen. Auf Dauer ist das nervig aber die kannst du am Anfang gut gebrauchen wenn du unsicher bist. Mach einfach am ersten Tag viel mit diesem Kind - es führt dich durch den kindergartentag. In den nächsten Tagen kennst du dich immer besser aus und es werden immer mehr Kinder vertrauen zu dir haben und du näherst dich allmählich an alle an.

Du kannst auch immer gut sagen "ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Ihr müsst mir jetzt mal helfen - wie macht ihr immer ...." Die Kinder fühlen sich sehr wertgeschätzt und wichtig und du lernst nebenbei die Regeln - da brauchst du nicht immer nachfragen. Die älteren Mädchen sind meistens ehrlich.

Viel Spaß

Antwort
von imakeyourday, 10

Hi,

Hab auch schon ein Praktikum im Kindergarten gemacht.

Nach meiner Erfahrung stehen die Kinder total drauf, wenn du ihnen ein Bild malst oder so. Weil egal wie alt du bist, du kannst eh besser malen als die ^^

Und sonst halt generell viel mit denen spielen. Für die bist du so was wie eine Attraktion, die werden eh alle an dir kleben.

Gruß imakeyourday

Antwort
von dini0112, 16

mit den Mädchen malen und mit den Jungs basteln , im zweifelsfall frage die erzieherinnen, wie die den tag mit den kindern so gestalten oder gehe auf die kinder zu sprich sie an was sie gerade machen ob sie hilfe brauchen , mit mädchen kann man freundschaftsbänder flechten oder mit jungs zb. coole papierflieger bauen .

Antwort
von lrgendwer, 12

gib denen einen ball und sie sind beschäftigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten