Frage von Feli12345, 30

Sozialpraktikum im Frauenhaus?

Wir sollen uns aussuchen, wo wir unser diesjähriges Sozialpraktikum durchführen möchten. Ich habe überlegt, dass ich es sehr interessant fände, mal in ein Frauenhaus reinzuschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht ein zu großer Einblick in deren Privatleben ist und vielleicht doch wie eine Psychotherapie ist, wo man ja nicht als Unberechtigter hinein darf.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Frauenhäusern und kann mir da ein bisschen was vom Alltag erzählen, ob das was fürs Sozialpraktikum wäre (ich bin übrigens in der 9. Klasse) oder ob es überhaupt erlaubt ist, dort ein solches Praktikum zu machen.

Vielen Dank für (ernstgemeinte) Antworten!

Antwort
von Joschi2591, 24

Nein, das wird Dir nicht gestattet.

Den Grund hast Du selber schon genannt.

Kommentar von Feli12345 ,

Ok, vielen Dank! Hab ich mir schon fast gedacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community