Frage von Herzi1, 23

Sozialpraktikum Hamburg?

Hallo. Ich musss nächstes Jahr (bin dan in der 10. Klasse) ein Sozialpraktikum in Hamburg machen. Habt ihr irgendweche Ideen was ich machen kann? Das Praktikum geht eine Woche und ich bin dann 16 Jahre alt und ein Mädchen.

Hoffe auff viele Antworten

Antwort
von Stonedinthehell, 13

Hallo Herzi1,

Ich habe selber ein Sozialpraktikum in der 10ten Klasse machen müssen. Das habe ich bei Pflegen und Wohnen hamburg gemacht. War schön Abwechslungsreich, weil die so viele Stellen haben.

Wenn du aber nicht so gerne was mit alten Menschen machen möchtest könnte ich dir den Integrationskindergarten "Wurzelkinder" empfehlen. Da war eine Freundin von mir: http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/eintrag/10288514/

Andere aus meiner Klasse waren auch bei der Alsterdorfer assistenz oder in den Elbwerkstätten.

Ich hoffe du findest etwas, was dir gefällt. Und ich konnte dir zumindest ein bisschen weiter helfen.

LG Stonedinthehell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten