Frage von AtomarerWolf, 19

Sozialpraktikum bei einem pflegebedürftigen Familienmitglied?

Guten Tag! Ich besuche derzeit eine 8. Realschulklasse, welche sich so langsam den Ende neigt. Ich bekam vor den Osterferien die Bescheinigung des Sozialpraktikums. Anfangs wollte ich es in einem Altenheim abschließen, da meine Tante in diesem Bereich tätig ist. Leider wurde ich in den Osterferien stark krank, und meine Mutter musste knapp nach den Ferien sich einer Operation unterziehen, da Sie hatte einen Knoten in der Gebärmutter hatte. Nach besagter OP habe ich mich rund um die Uhr um sie gekümmert, da sie fast nichts machen konnte. Mittlerweile geht es wieder etwas, jedoch ist sie noch nicht so ganz fit, weshalb ich mich noch immer sehr um sie kümmere. Nun zu meiner Frage: Darf ich mein Sozialpraktikum bei einem pflegebedürftigen Familienmitglied abschließen? In der Schule wurde uns davon nichts erzählt, nur das wir mind. 10 Stunden absolvieren sollen und es samt Präsentation am 30. bzw. 31.5.2016 fertig haben sollen.

Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Antworten.

LG.

Antwort
von Jamesboond, 6

Ja eigentlich solltet ihr das können.

Kommentar von AtomarerWolf ,

Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten