Frage von Le1234, 29

Sozialpraktikum! Altersheim oder Kindergarten?

Hallo Ich muss bald in der Schule ein Sozialpraktikum machen(9.Klasse) Und ich weiß noch nicht ob ich in einen Integrativen Kindergarten oder in ein Altersheim gehen soll? Und ich würde noch gerne wissen was ich dort machen muss? Wenn jemand schon erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von rotesand, 17

Hallo :)

Grundsätzlich kommt beides aufs selbe raus, wobei es stark auf den Einsatzort ankommt ------> in manchen Altersheimen werden Praktikanten in der "Aktivierung" eingesetzt, wo man mit den Opas singt & schunkelt, während man in manchen Heimen dafür aktiv mit anpacken muss. In Kindergärten kommt es auf das soziale Niveau an & darauf, ob man mit Kindern allgemein klarkommt oder nicht. Kinder sind nicht jedermanns Sache!

Ich kann nicht sagen, was da jetzt besser ist!

Vllt. schließt du dich mit 'nem Lehrer kurz, der Erfahrungen hat & vllt. eine gute Praktikumsstelle kennt!

Alles Gute ;)

Antwort
von Tomaatoox3, 13

Meine Schwester hat beides ausprobiert. Im Altersheim musste sie ältere Herren waschen. Im Kindergarten hat ein Kind auf den Schoß ihrer Kollegin gepinkelt. Sie hat studiert und ist jetzt Ingenieurin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community