Frage von RustCohle, 51

Sozialphobie und Bindungsangst. Wie die Trauung überstehen?

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind nun 7 Jahre zusammen und Sie möchte sehr gerne heiraten dieses Jahr. Ich möchte sie zwar generell auch gerne heiraten, allerdings bin ich sozial-phobisch und habe dadurch auch eine gewisse Bindungsangst. Dadurch fällt mir das ganze sehr schwer.

Sie ist sehr entgegenkommend und übernimmt die Planung, will die Hochzeit klein halten, usw.

Allerdings plagt mich oft der Gedanke ob es jetzt schon sein muss das wir heiraten und vorallem, wie ich den Tag der Trauung überstehen soll...mit all den Gratulationen, das stehen im Mittelpunkt usw....

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank

Antwort
von Goodgamer30, 35

Deine Freundin steht mit dir das zusammen durch :) Allein das sie dich so liebt wie du bist und du 7 (!) Jahre mit ihr zusammen bist zeigt, dass du auch die Stärke hast, zu heiraten und die Trauung zu überstehen. Stell dich der Angst dann schaffst du das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community