Frage von supernatural22, 11

Sozialkunde ,Thema Globaliesierung?

Ich hab wirklich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir Helfen ! Ich hab ca in einem Monat meine Prüfungen und einer der fächer ist Sozialkunde :( ich möchte meinen MSA unbedingt hinbekommen .. mein Thema lautet Globalisierung alles was sich damit befasst würde mir sehr, sehr ,sehr weiter helfen ! ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Antwort
von berkersheim, 5

Globalisierung ist ein umfassendes Phänomen, das je nach Standpunkt auch unterschiedlich abgegrenzt wird. Bei Wikipedia gibt es einen Riesenartikel, den durchzuarbeiten sich lohnt. Weiterhin gibt es bei der Bundeszentrale für politische Bildung einen großen Beitrag mit vielen Zahlen und Grafiken. Beide miteinander zu vergleichen und daraus eine eigene Darstellung zu machen kann locker in einem Monat geschafft werden. Siehe:

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten