Frage von Sailormoon00, 11

Sozialkunde, Ausländer und Deutsche?

Wozu kommt es dazu. Laut einer Statistik leben 6.73 Mio Ausländer in DE. Davon 4.41 Mio schon länger als 10 Jahre. 1= So viele haben keinen Schulsbschluss: Ausländer - 15% Deutsche: 6.2 %

2.So viele haben Hochschulreife: Ausländer: 12.3% Deutsche. 32:15

3.Wohnsituation Ausländer: 43 m^2 D:: 55m^2

Kann mir jemand sagen, warum es so ist..

Antwort
von Ursusmaritimus, 8

Du wurdest in ein gemachte Nest geboren und baust darauf auf. Der Ausländer fängt hier bei "0" an, das braucht mehr Kraft.

Auch wenn ein Ausländer schon 20 Jahre in D lebt und qualifiziert arbeitet, hatte er in seiner Heimat keinen Schulabschluß wird er auch hier immer ohne Schulabschluß geführt. In D ist jedoch seit über 50 Jahren Schulpflicht.....

Sei glücklich über die gesellschaftliche Starthilfe welche du erhältst, normal ist die weltweit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten