Fallen euch Songs mit Sozialkritschen Texten ein? Ich habe bisher: Fettes Brot - Automatikpistole & an Tagen wie diesen Pink -Dear Mr. President Wahrheit - Hölle auf erden
Brauche das für ein Aufsatz und bei Google finde ich sonst nix mehr
Fallen euch Songs mit Sozialkritschen Texten ein? Ich habe bisher: Fettes Brot - Automatikpistole & an Tagen wie diesen Pink -Dear Mr. President Wahrheit - Hölle auf erden
Brauche das für ein Aufsatz und bei Google finde ich sonst nix mehr
hier ein paar paar interpreten: Ton Steine Scherben/ Ärzte (LP:"Ab 18")/Ludwig Hirsch/konstantin Wecker/georg danzer/Udo Lindenberg/BAP/Dylan/U2/Arlo Guthrie/........u.v.a.----zum thema atomwaffen,atomenergie die 3-fach live -Lp "No Nukes"(versch. interpreten)
Bob Dylan (für die älteren unter uns)
"In The Army Now" von Bolland (oder Status Quo, wie man will...)
"Imagine" von John Lennon
"Billy, Don't Be A Hero" von Paper Lace
Green Day- American Idiot Linkin Park: Hands Held High
Beide gegen George W. Bush
Sorry,etwas spät,aber mir ist noch eingefallen: A perfect Circle-Counting bodies like sheep to the rhythm of the war drums
hör doch mal bei den goldenen zitronen rein, v.a. die neueren sachen (zb "lenin").
ausserdem fallen mir ganz sponatn noch ein:
Papa Roach - Had Enough (neues Album ist insg. ziemlich kritisch)
barry mcguire - "eve of destruction" oder z.B. die band "rage against the machine". da waren die sozialkritischen texte noch die harmloseren
eminem evtl.... pink hat übrigens jetzt auch n loblied für den obama gemacht. ist dann halt ne gute kritik ;-)
Die Internationale
oh ja stimmt, das ist sehr gut...
Oh ja...das hätte mir auch sleber einfallen können