Sozialisierungsprobleme von Kitten durch Trennung der Geschwister?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Schäden verursacht das nur bei den beiden, die weg sind

Mama ist noch da. Und so brutal es klingt, Geschwister zu verlieren ist für Katzen eigentlich normal. Es ist selten, dass ne wilde Katzenmama alle kitten durchbringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unseren beiden, die mittlerweile 3,5 Jahre sind, war es ein dreierwurf und die Schwester ging als erste weg zum neuen Besitzer und dann haben wir das geschwisterpärchen zu uns genommen. Es war weder für die alleinige Katze ein Problem und schon gar nicht für unsere beiden. Allerdings unsere beiden hätten man nicht trennen sollen, weil sie schon von ganz klein auf wie Pech und schwefel zusammen gehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TB2016
17.05.2016, 11:03

Dann bin ich erleichtert, danke für deine Antwort! 

0

Nein, das ist kein Problem. Du holst ja 2 Katzen und die sind furchtbar neugierig, bei Dir alles zu erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TB2016
17.05.2016, 01:01

Dankeschön für die schnelle Antwort!

0