Frage von vMilav, 47

Sozialhilfe anstatt Hartz 4 für Suchtkranke ?

Hallo Leute! Kennt sich da jemand vielleicht aus? Und zwar, kann ein chronischer Suchtkranke(Drogen) statt Hartz4 Sozialhilfe bekommen ? Ich bedanke mich schon im voraus.

Antwort
von Arethia, 34

Ich vermute, die zahlen einem Therapie, damit man wieder auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar ist. LG

Kommentar von vMilav ,

Das stimmt , aber leider hilft eine Therapie  selten :(  

Kommentar von Arethia ,

Ja, ich weiß, nur leider kapieren das viele nicht, deswegen werden die Leute immer wieder dazu verdonnert. :-(

Antwort
von Arlon, 34

Sozialhilfe ist für für Menschen gedacht, die nicht wieder in Arbeit vermittelt werden können. Suchtkranke gehören da vermutlich nicht dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten