Frage von zFeelix2016, 82

Soziales Umfeld erweitern/Mehr Freunde bekommen/Beliebter sein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich verstehe mich mit den meisten gut, jedoch verabrede ich mich selten mit Freunden in meiner Freizeit. Und eine Freundin hatte ich auch erst 3, aber das waren eher nur "Kindergarten Beziehungen". Ich wollte jetzt gerne wissen, wie man sich mehr Freunde machen kann und beliebter in der Klasse werden kann.

Danke schonmal im vorraus! :)

Antwort
von MP1992016, 32

Hi Feelix,

mehr Freunde kannst du auf jeden Fall finden, indem du dir ein Hobby suchst, welches man mit anderen Menschen in einem Kurs oder ähnliches auslebt.

Ich nenne dir mal ein Paar Beispiele:

Fußball, Basketball, (jede x beliebige Sportart), Kunst Kurse (Basteln, Zeichnen, Nähen usw.) .

Wann und wo so etwas stattfindet kannst du im Internet finden.

In den meisten Städten gibt es auch sowas wie Jugendzentren, in denen man viele Leute kennen lernen kann und das sogar umsonst. Meistens kann man in solchen Zentren z.B. Zusammen kickern, Tischtennis spielen, Fußball spielen, generell spielen und manchmal kann man auch Ausflüge mitmachen.

Wenn du 16 wirst kannst du dann sogar endlich in Discos gehen, viele sind nämlich schon ab 16 Jahre. Da kannst du auch viele Leute kennen lernen.

Wie du beliebter wirst? - Die meisten Menschen achten sehr auf Kleidung, also könntest du dich vielleicht noch hipper kleiden, wenn du das nicht schon tust.

Was du noch machen könntest ist, dass du eine Party schmeißt und die Leute, mit denen du gerne mehr zu tun haben möchtest, dazu einlädst. Sie können dann ja jeder jeweils eine Person mitbringen. So lernst du noch mehr Leute kennen.

liebe Grüße

Marleen :-)

Antwort
von Pandora1313, 28

Hi Es gibt verschiedene Wege interessant zu werden. Da du anscheinend gerne auch mehr Kontakt zu Mädchen allgemein hättest ist es wichtig,dass du nicht allzu unselbstbewusst auf sie wirkst. Der einfachste Weg für dich interessant zu werden ist, dir einige Verhaltensweisen bei den beliebten Jungs aus deiner Stufe abzuschauen,denn interessant ist untrennbar von beliebt Du wirst feststellen das alle sich sehr ähneln Wenn du interessant sein möchtest ist es vor allem wichtig dass du viel Kontakt zu anderen Menschen hast Um zu diesen Kontakten zu kommen musst du ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln sodass du ihnen auffällst und dich mit ihnen durch Charakter anfreundest Hoffe du kannst aus meinem Kauderwelsch etwas verstehen😂 Aber denk dran:interessant sein ist nicht alles und viele Freunde sind nicht unbedingt viele gute freunde😉

Antwort
von Julia2016, 39

sei nett aber nicht aufdringlich und versuche dich mit einzubringen,wieder nicht zu aufdringlich,sei hilfsbereit aber lass dich auf keinen fall ausnutzen sei ehrlich aber immernoch freundlich und misch dich am besten nicht in Streitigkeiten anderer ein,denn am ende bist du der/die doofe.
hoffe ich konnte helfen

Kommentar von zFeelix2016 ,

Dankeschön :)

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 35

Du hattest mit 15 "erst" 3 Freundinen? Meine Güte, wie sich die Zeiten ändern... Ich erinnere mich gut an die Zeit, als 2 mit 18 schon zu viel war....

Aber zum Thema: und wer oder was (außer deinem Kopf) hindert dich daran, dich mit den Leuten in deiner Freizeit zu verabreden?...

Kommentar von zFeelix2016 ,

1. Heutzutage ist halt vieles anders... und Freundinnen kann man das eigentlich nicht nennen. Mehr als "Knutscher" war da in der Beziehung nicht drin.

2. Naja, mich fragen selten welche und ich habe meistens auch nie so Lust raus zugehen, aber im nachhinein ärgere ich mich dann halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community