Frage von iGingerbreadman, 47

Soziales Projekt für YouTube?

Guten Tag,liebe Leute.

Ich und meine Freunde wollen ein Kickstarter-Projekt anfangen. Dieses wird sich um ein Sozialkritisches Projekt drehen,dass in Form von Videos auf YouTube veröffentlicht wird.

Unsere Idee liegt darinnen,Videos zudrehen die auf den 1.Blick keinen Sinn ergeben,außer einen ,,zu verstören'' (nein,ich meine hierbei keine per Computer erstellten Geistervideos).

Nach längerem Nachdenken ergeben diese jedoch sehr wohl Sinn,und man sollte sie sich zu Herzen nehmen!

z.B. Dachten wir,dass wir uns eine Art Kunstfigur erstellen.Diese nennen wir ,,Gingerbreadman'' ( = Lebkuchenmann),diese werde ich sein (Ich bin zur Info ein Mädchen das 16 Jahre alt ist).Gingerbreadman wird ein kleines Mädchen darstellen,dass eine Puppenähnliche Gestalt hat (schminke,Haare,Kleidung),die einer Lolita ähneln.

Unsere erste Video Idee: Man filmt eine Badewanne,in der Gingerbreadman liegt (Man sieht nur bis zu ihren schulterblätter). ,,Do you follow someone on twitter?Or Snapchat?'' - Gingerbreadman sietzt nun aufrecht in der Badewanne ,,I like the internet.I'ts a nice Way to meet People!'' - Sie fängt an zulächeln und eine weiße Flüßigkeit fließt aus ihrem Mund,die sich nachdem sie ihrem Mund verlassen hat rot verfärbt.Man sieht nun die Wanne schräg von oben,nun sieht man das die Wanne,die gerade noch so aussah,als sei' sie mit Waser gefüllt,mit Blut gefüllt ist und man sieht,dass Gingerbreadman nicht nackt it wie angenommen ( = weil sie badet),sondern ein Badeanzung mit der aufschrift ''Naked'' (= nackt'') anhat.Darauf steigt sie aus der Wanne,zu einem Mann mit einer Kamera, und fragt Was this good? Der Mann berührt ihre Schulter,worauf man per Cut wieder ihr Gesicht sieht,wie sie glitzer ''weint''.

MEINUNG: Sie hat per Internet,zu dem fast jedes Kind Zugang hat,einen Mann kennengelernt,der sie entführt hat.Die weiße Flüßigkeit ssoll Sperma darstellen,und das es zu Blut wird stellt den Seelischen Schmerz eines Vergewaltingsopfer da.Das sie von ihm gefilmt wird stellt Kinderpornografie da.Und das weinen von Glitzer ist eine Anspielung,das diese Opfer zwar von außen glücklich sind,aber der Seelische Schmerz bleibt. = Pass auf,was dein Kind im Internet macht!

Na,hättet ihr den sinn verstanden?

Wie findet ihr das Projekt?Sollen wir das Durchziehen?Bitte meldet euch! :) -Eure ,,Gingerbreadman''. <3

Antwort
von Liv0013, 26

Grundidee: Klasse! Ich finde sowas echt cool, falls ihr das umsetzt schickt mir bitte einen Link:)
Aber ich glaube, dass ich von allein nicht drauf gekommen wäre. Ich hätte vermutet dass es eher damit zu tun hat dass wenn jemand schon so perfekt ist wie die Puppe immer noch nicht akzeptiert wird von der Gesellschaft, weil sie irgendeinen kleinen Markel hat... Ergibt gleich einen anderen Sinn :D

Kommentar von iGingerbreadman ,

Danke für dein Feedback :D

Antwort
von Kurisutihna, 6

Also ich finde die Idee sehr gut. Nur bezweifle ich, dass ihr auf kickstarter unbedingt etwas dafür bekommt.

Antwort
von Russpelzx3, 5

Das Problem ist, dass sich auf YouTube massenhaft Kinder rumtreiben, die absolut gar nichts davon verstehen werden und auch ich hätte ohne die Erklärung wohl nichts verstanden, einfach weil alles für mich keinen Zusammenhang hat.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und ich kann dir auch sagen, dass sowas nicht das ist, was der Großteil sich gerne anschaut. Kannst ja mal bei Kurzfilmen schauen, wie dort die Resonanz ist.

Kommentar von iGingerbreadman ,

Kennst du ,,Dat Poppy'' bzw ,,Poppy''? Sie macht so etwas ähnliches,und ihre Videos haben 4-5 T positive Bewertungen.
Kennst du ,,DHMIS'' bzw ,,Don't hug me i'm scared''?.Die haben per Kickstarter gestartet und ihre Videos haben schon mal so um die 100.000 ''Daumen nach oben''.Mal abgesehen von Salatfinger,diese ,,Serie'' sollte nun mal jeder kennen.

Also werden wir wohl schon mit einer guten Umsetzung genug Leute finden,die sich das ansehen werden. Vor allem Creepypastayoutuber.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn du meinst. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das gut laufen wird. Meine Meinung

Antwort
von DerSchokokeks64, 19

Die Grundidee finde ich sehr sehr gut, und die Idee ist auch sehr kreativ. Aber in der Regel wird nicht jeder Nutzer von sozialen Netzwerken vergewaltigt, das sollte man auch dazu sagen. Und vor allem, wie wollt ihr das umsetzen? Zeichnen? Animieren? Ich empfehle euch Blender, ist kostenlos. Braucht aber einige Zeit, um es zu beherrschen.

Kommentar von iGingerbreadman ,

Also wie gesagt,um es so ,,authentisch'' (bzw Vorstellbar) wie Möglich zumachen,wird das alles von uns und mit uns gefilmt,also wir sind die ,,Schauspieler''.
Und das wissen wir,wir wollen einfach nur drauf hinweisen :D
Danke für dein Feedback <3

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Okay, dann mal viel Spaß ;D

Antwort
von CheesyDave, 19
Steh vollkommen hinter euch!

Finde das gut, nach nem Kasten Bier und diversen Substanzen kommen mir - so wie euch - auch die besten Ideen. Weiter so!

Kommentar von iGingerbreadman ,

So ne Flasche Robby Bubbles hat es halt schon abartig in sich. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community