Frage von magicunicorn411, 25

soziales praktikum.. wohin?

Hallo!
Ich gehe in eine Realschule und habe das Fach Sozialwesen. In diesem Fach müssen wir jedes Schuljahr ein soziales Praktikum absolvieren. Dieses Jahr war ich in einer Kinderkrippe..nun hat mein Lehrer für die nächste Unterrichtsstunde vorgeschlagen, dass wir uns einen anderen Praktikumsplatz überlegen sollen, den wir vlt nächstes Schuljahr machen möchten..(wir sollen nächste Stunde erzählen in welchem Sozialen Beruf wir ein weiteres Praktikum ausüben wollen und warum..) Da mir aber leider überhaupt kein sozialer Beruf einfällt bei dem ich ein einwöchiges Praktikum absolvieren könnte, wollte ich euch mal fragen, ob jmd einen Vorschlag für mich hätte? übrigens..bin 15 und weiblich.. Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von ZecPlusX22, 16

Ich sag mal so, Altenheim geht auch klar. Dabei kommt es aber sehr auf die Leute an die du im Unternehmen als Chefetage antriffst, da diese schließlich deinen Aufgabenbereich bestimmen ;) . Des Weiteren villt. beim DRK oder so ?

Antwort
von Alley1969, 15

Hatte vor kurzem ne OP.

Da ich fast nicht tun konnte, hat eine Schülerin bei uns ihr soziales Praktikum zum Thema "Nachbarschaftshilfe" gemacht.

Antwort
von xXMoffelXx, 9

Du könntest ins altenheim gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community