Soziales Praktikum in den USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dass man dafür das J1-Visum braucht was man für ein
Praktikum aber nur bekommt, wenn man sich im Studium befindet und das
Praktikum fachbezogen ist. 

Richtg gelesen. Du bist dafür nicht qualifiziert.

Reicht für ein soziales Praktikum ein einfaches Touristenvisa (Praktikum geht 3 Monate) oder brauche ich ein Arbeitsvisa.

Was Du wohl unter 1 meinst ist Esta . Esta ist kein Visum sondern die Einreisegenehmigung under dne VWP . Also der Visafreiereisen. Und da wäre ein Praktikum illegal. Ein Arbeitsvisa wäre hier das falsche Visum und Du bekämmst auch keins

Könntest Du Dir auch vorstellen etwa sim Naturschutz zumachen ? Travekworks bietet so etwas an

https://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-usa/freiwilligendienst-usa.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>, dass man dafür das J1-Visum braucht was man für ein Praktikum aber nur bekommt, wenn man sich im Studium befindet und das Praktikum fachbezogen ist.<

So ist es. Dein Vorhaben wuerde nicht einmal unter "volunteering" fallen. Du hast deswegen leider keine Moeglichkeit, fuer diese Taetigkeit ein Visum zu bekommen.

Dazu nur am Rande: Mit oder am Menschen darf man ohne US Zertifikate sowieso nicht arbeiten. Ausserdem muss ein Praktikum grundsaetzlich bezahlt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?