Frage von mbxp123, 35

Soziales Netzwerk erstellen? (Hilfsmittel?)?

Wir haben eine Idee für ein möglicherweise recht interessante Form eines Sozialen Netzwerkes. Da wir leider aber nicht zu begabt im Programmieren sind (haben uns da auch noch nie so reingefuchst) hängt das ganze etwas bei der Umsetzung fest:/ Gibt es möglicherweise Hilfsmittel ("vorgefertigte Rahmen" oder Softwares die helfen und preislich auch gratis oder im normalen Bereich sind und die Nutzung nicht iwie einschränken oder sich Rechte an dem von uns kreierten Netzwerk dann im Endeffekt aneignen...)?

Server sind vorhanden auf denen das Netwerk laufen soll':D

Wüden uns halt nur die Arbeit erleichtert indem wir nicht alles programmieren müssen^^

Würde mich über Tipps freuen:D Daaaanke:)

Antwort
von Bluewater1403, 16

Ja, da gibt es so einige "vorgefertigte" Skripte.

Beispiel: https://www.phpfox.com/

Das ist nur ein Beispiel. Es gibt da einige mehr. Das verhält sich leider jedoch so, dass es mit Sicherheit kein fertiges Skript gibt, welches so aufgebaut / ausgestattet ist, dass man nicht mal irgendwo manuell eingreifen muss. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich Vollzeit-Programierer bin. Für Php-Fox z.B. (und auch andere) gibt es zwar dann auch das eine oder andere, mehr oder weniger sinnvolle, "Plugin". Das ist aber etwa so wie bei Wordpress: Wenn da nicht sorgfältig gearbeitet wird, gibts keine Sicherheit gegen Hacker etc. ... 

Am besten ist, wenn man sich entweder selber was proggt oder jemanden anheuert, der das kann.

Antwort
von LonelyPixels93, 18

Ich würd euch empfehlen: Eignet euch die Dinge an und macht es selbst oder nehmt jemanden mit ins Boot. 

Die meisten vorgefertigten "Rahmen" sind einfach 08/15 und würde euch wohl eher schaden.

Antwort
von MarcelDavis321, 12

Naja irgendwer muss es programmieren, irgendwelche Baukasten mit grafischer Benutzeroberfläche sind quatsch, damit kommt man nicht weit über die Hello World Anwendung hinaus. Also entweder ihr macht es selber oder ihr kauft euch ein Programmierer. Wenn ihr ein paar Hobby Programmierer kauft wird es auch nicht soo teuer..

Antwort
von PDCode, 12

Ihr könnt euch Kostenlose CMS Systeme nehmen und diese dann euren bedürfnissen anpassen. Hier ist aber das Problem einer von euch müsste Programmieren, Skripten können. Zum anderen müsste dieses CMS System dann auch open source sein (Um spätere mögliche Fehler sowie eingriffe von Fremden ausschliesen zu können).

Die Masterlösung ist hier aber: Sucht euch einen Entwickler auf freiwilliger basis (oder werbt einen) oder lernt es Selber.

Antwort
von Malemeister, 8

Kurz zusammengefasst:

Ihr habt eine "einzigartige Idee" die es so noch nicht gibt und wollt nun dafür ein vorgefertigtes CMD oder ähnliches haben?

Meiner Meinung nach etwas unlogisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community