Frage von EveCr99, 41

Soziales Jahr nach Abschluss?

Hallo allerseits, ich nehme dieses Jahr mehr oder weniger freiwillig an Jugend debattiert teil. Bei dem einen Thema habe ich schon viele Argumente gefunden. Jedoch fehlen mir bei dem anderen Thema noch viele Pro Argumente (Contra habe ich schon genug gefunden) Das Thema lautet: Sollen Schüler in der BRD nach dem Abitur oder Lehrabschluss verpflichtet werden, ein soziales Jahr durchzuführen?

Zu Pro habe ich bisher nur das Sammeln von Erfahrungen, den besseren Einblick in die Berufswelt und Zeit zum Nachdenken gefunden. Habt ihr noch gute Ideen für Argumente bzw. irgendwelche Umfragen, die beweisen, dass das ganz toll ist oder so?

Danke im voraus!!! :)

Antwort
von KlugwieGott, 28

es wäre für die allgemeinheit ein guter nutzen, wenn man jedem ein arbeitsjahr abpressen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten