Frage von friizey, 18

soziales Engagement fürs Studium?

Hallo Community, ich bin gerademal 17 Jahr alt und besuche die 12. Klasse einer Gesamtschule und werde Voraussichtlich 2018 mein Abitur absolviert haben.

Mir ist klar, dass die Universitäten anhand der Schulnoten entscheiden, wer angenommen wird und wer nicht. Allerdings denke ich, dass es Vorteile bringen würde, wenn man Engagement außerhalb des Schulunterrichts zeigen würde, wie z.B. durch ein Praktikum.

Ich habe mein Medizin-Studium vor Augen, weiß jedoch nicht, wo ich mein freiwilliges Praktikum machen soll. In einer Apotheke ? Beim Arzt ? Falls kein Praktikum, was dann ?

Antwort
von TimoG24159, 18

Moin! Ein Praktikum im Krankenhaus wäre eine gute odee für sen Studiengang, alternativ ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst....

Antwort
von colliwfrau, 17

Rettungsschwimmer oder Rotes Kreuz kommen immer gut an....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community