Frage von PeachPower, 40

Soziales Engagement als Schüler?

Also, ich würde gerne ein Auslandsjahr in die USA machen, habe aber nicht genügend Geld, um es zu finanzieren.:( Deshalb werde ich mich auf ein stipendium bewerben, da ich aber weiß, dass dabei sehr auf Soziales Engagement geachtet wird, muss ich ja irgendwas machen. Hat jemand eine Idee was? Beim Tierheim geht es nicht, dafür bin ich zu jung (14 Jahre). Nachhilfe gebe ich schon, weil ich dafüraber geld bekomme zählt das höchstwahrscheinlich nicht.:(

Danke schonmal im vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clary07, 22

Du könntest im Altenheim arbeiten, in der Suppenküche oder der Tafel oder dich auch in deiner Schule engagieren.

Ich hatte auch nicht genug Geld für ein Auslandsjahr und bin dann auf die Orga "Rotary" (kostet wenig) gestoßen bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kommentar von PeachPower ,

Danke für den Geheimentipp:)

Antwort
von Zoronia, 24

Hab ein auch ein ähnliches Problem;)

Du könnstest bei Naturschutzorganisationen fragen. Da dürfen bestimmt auch Jugendliche was machen. Also Fleier verteilen und so was kreigt ja jeder hin. Altersheim geht glaub ich nicht, aber könntest es ja versuchen.

Bei solcehn Stipendien kommt es auch gut Kalssensprecher zu sein. UNd jeder weiß, dass das ja nicht so eine Herausforderung ist. Kannst du dann ja im nächsten Schuljahr versuchen.

Kommentar von PeachPower ,

Wo bewirbst du dich denn für ein Stipendium wenn ich fragen darf?

Hast ja gesagt du hast ein ähnliches Problem, vielleicht kann man sich ja austauschen?:)

Kommentar von Zoronia ,

Noch garnicht. Aber ich beabsichtige ein Austauschjahr zu machen und ohne Stipendium wird das wahrscheinlich nichts bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten