Frage von Semyra, 11

Sozialer beruf im eigenen Büro?

Ich weiß nich ob es sowas gibt aber ich würde sehr gerne später mal ein eigenes Büro haben und mich um soziale sachen kümmern. interessiere mich auch für den beruf diätassistent also das ich einfach in mein eigenem büro sitze und mit patienten zb telefonisch bespreche termine mache dann die einfach in mein büro kommen und ich denen dann zb ein diätplan undso was vorbereite. Weiß nich ob ich mich ausdrücken konnte hoffe ihr könnt mir weiterhelfen welche berufe es gibt die sowas ähnliches halt haben

Antwort
von christl10, 4

Ich mache gerade eine Diät und habe eine Ernährungsberaterin zur Seite. Sie hat Diätassistent gelernt und betreut Personen die an übergewicht leiden. Habe 5 Sitzungen. Alle 30 Tage 1 Stunde und zwei Nachsorgesitzungen. Die Kosten belaufen sich auf 350€, die die Krankenkasse übernimmt. Da sich meine Tochter auch sehr stark für Ernährung und Gesundheit interessiert fragte ich sie nach ihrem Verdienst. Der ist leider sehr bescheiden. Damit kann sie nicht leben, daher hat sie noch ein zweites Standbein um sich über Wasser zu halten. Ich würde mir das ganz überlegen und was gescheites lernen. 

Antwort
von Semyra, 6

übrigens würde ich auch gerne davor etwas studieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community