Frage von johnn04, 61

Soziale Phobie..weit verbreitet?

Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr in eurem Umfeld, sei es Schule, Uni oder was auch immer, Leute kennt oder kanntet, von denen ihr denkt, dass sie an einer sozialen Phobie leiden könnten? Was genau denkt ihr von diesen Personen ?

Antwort
von skogen, 38

Ich kannte, außer mich selbst, nur zwei weitere Personen mit dieser Angststörung. Allgemein kannte ich kaum jemanden, mit ERNSTHAFT psychischen Problemen.

Mein Freund kannte, in seiner Schulzeit, auch nur eine Person.

Antwort
von SenioreF, 41

Arme Leute, denen geholfen werden muss. Der Mensch ist doch mehr oder weniger sozial, aber wenn er vor anderen Menschen angst hat, läuft was schief! Meistens sind das richtig gute Menschen, die halt einfach zu gut für die "normalen" Leute sind. 

Antwort
von Tragosso, 24

Ich denke es nicht, ich weiß es. Ich selbst bin betroffen und mein Partner auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community